Gute Stimmung am Samstagnachmittag auf dem Täbyplatz: Daniel Günther besuchte Reinbek am vergangenen Wochenende und stand rund 150 Interessierten Frage und Antwort. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Lukas Kilian, dessen Wahlkreis Reinbek, Glinde, Oststeinbek, Wentorf und Barsbüttel umfasst, nahm sich der Ministerpräsident viel Zeit für die Fragen und Bedürfnisse der Bürger und Bürgerinnen.
Eines der Hauptthemen war unter anderem der Ukraine-Krieg und die damit einhergehende Hilfsbereitschaft der Schleswig-Holsteiner gegenüber den Flüchtlingen. „Es ist toll, wie die Schleswig-Holsteiner bereitstehen und den Ukrainern helfen“, so Günther. Außerdem sprach der Spitzenkandidat der CDU über den Bau des LNG-Terminals – dies sei ein wichtiger Schritt, um die Unabhängigkeit von Energielieferungen umfassend zu sichern.
Lukas Kilian freut sich über den Besuch von Günther: „Unser Ministerpräsident hat sich viel Zeit genommen, um sich mit den Menschen vor Ort auszutauschen. Zum Glück blieb es am Nachmittag trocken – gegen die Kälte konnte sich jeder mit einem gratis Kaffee von unserem Coffee-Bike aufwärmen.“ Kilian machte in seiner Ansprache deutlich, dass er sich auch in den nächsten fünf Jahren für die Themen Klimaschutz, Mobilität, Kita, innere Sicherheit und bezahlbares Wohnen einsetzten möchte. Seit 2017 sitzt er im schleswig-holsteinischen Landtag und ist dort innen- und wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion.
Empfehlen Sie uns!